Die Drittklässler berichten von ihrem Ausflug in die Welt der Römer: Die Klassen 3 und 4 sind Anfang Mai gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zur Augusta Raurica gefahren. Zuerst sind wir zum Bahnhof Schopfheim Schlattholz gelaufen und mit dem Zug nach Basel gefahren. Dort mussten wir umsteigen und mit dem nächsten Zug weiterfahren. Im Zug haben viele Kinder mit ihrer selbstgebauten Rundmühle gespielt. Das hat Spaß gemacht, und die Fahrt war cool.
Zum Artikel »




